Standort:  Püttlingen, Sulzbach

Referent kaufmännisches Controlling (m/w/d)

Sie sind auf der Suche nach einem Arbeitgeber, der Ihnen vielfältige berufliche Perspektiven und Vorteile bietet? Dann sind Sie bei den Knappschaft Kliniken genau richtig. Ganz egal, an welchem unserer Standorte oder in welchem Beruf Sie einsteigen: Bei uns erwartet Sie eine partnerschaftliche und respektvolle Arbeitsatmosphäre sowie individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten. Wir bieten Ihnen ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Sie bei Ihren täglichen Aufgaben genauso unterstützt werden wie bei der Vereinbarung Ihres Privat- und Berufslebens. Denn wir möchten gemeinsam mit Ihnen die Herausforderungen der Gesundheitsbranche meistern – heute und in Zukunft.

Entdecken Sie, was die Knappschaft Kliniken als Arbeitgeber ausmacht und werden Sie Teil unseres Teams!

Die Knappschaftsklinikum Saar GmbH mit den Standorten Püttlingen und Sulzbach sucht standortübergreifend für den Bereich kaufmännisches Controlling zum nächstmöglichen Termin unbefristet in Voll- oder Teilzeit Unterstützung. Die Stelle der stellvertretenden Leitung im kaufmännischen Controlling kann angestrebt werden.

Referent im Controlling (m/w/d)

Ihr Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Gesundheitswesen - im Bereich Controlling wünschenswert
  • Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Krankenhausfinanzierung und Budgetrecht sind von Vorteil
  • Ein ausgeprägtes Verständnis für praxisgerechte Lösungen ist für Sie selbstverständlich, zudem besitzen Sie die Fähigkeit zum konzeptionellen Denken und Handeln sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Kommunikationstalent in Wort und Schrift mit einem sicheren Auftreten
  • Fähigkeit zur selbstständigen und verantwortungsbewussten Arbeiten
  • sehr gute Kenntnisse in MS Office (vor allem Excel) sowie die Bereitschaft zum Aneignen von Kenntnissen im Umgang mit spezifischen Controlling- und Buchhaltungsprogrammen

Aufgabenfelder:

  • Durchführung von Soll-Ist-Vergleichen, Benchmark- und Abweichungsanalysen, Zeitvergleichen, ABC -Analysen, Kennzahlenanalysen, Cashflow- und Liquiditätsplänen, Quartalsabschlüssen und Hochrechnungen
  • Mitarbeit der Erstellung von Wirtschafts- und Investitionsplänen
  • Weiterentwicklung der Deckungsbeitragsrechnung
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Aufsichtsratsunterlagen
  • Individualanalysen und Projekte
  • Mitarbeit bei der Erstellung der Unterlagen der Budgetverhandlungen
  • Aktive Mitwirkung in verbundweiten Arbeitsgruppen

Was wir bieten

  • Attraktive Vergütung nach TV DRV KBS mit allen Vorteilen des öffentlichen Dienstes inkl. Altersvorsorge
  • Geregelte Arbeitszeiten mit 5-Tage-Woche
  • strukturierte Einarbeitung durch ein kompetentes und motiviertes Team
  • Aktive Förderung Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterbildung
  • Unterstützung der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert) - flexible Arbeitszeitgestaltung und Arbeitsmodelle in Teilzeit
  • Möglichkeit zum Mitarbeitereinkauf in unserer Krankenhausapotheke
  • Vielfältige Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM)
  • Kostenlose betriebliche Zusatzkrankenversicherung für Komfortleistungen im gesamten Verbund der Knappschaft Kliniken
  • Rabattportal der Knappschaft Kliniken - Produkte und Dienstleistungen zu dauerhaft günstigen Konditionen
Geschenk zur Geburt

Geschenk zur Geburt

Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Kontakthaltepro-gramme

Kontakthaltepro-gramme

Für nähere Auskünfte stehen Ihnen Lisa Pfeiff (Leitung Kfm. Controlling) unter der Telefonnummer 06897/574-8416 gern zur Verfügung.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung – bitte richten Sie diese ausschließlich über dieses Bewerberportal an:

Knappschaftsklinikum Saar GmbH
Barbara Greiff

HR-Managerin

 

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 23.11.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 5190

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Ihre Benefits

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