Standort:  Marl

Mitarbeiter für die Knappschaft Kliniken Service Hotline Patient (m/w/d)

Als Teil eines einzigartigen Verbundsystems unterstützt die Knappschaft Kliniken Solution GmbH die sieben Krankenhausverbünde, an denen die Deutsche Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See (DRV KBS) zu mindestens 50 Prozent beteiligt ist. 

Im Verbund aller Knappschaftskliniken werden jährlich fast 800.000 Patientinnen und Patienten versorgt. Dadurch entsteht ein Jahresumsatz von 1,3 Milliarden Euro. Neben den Knappschaft Kliniken gehören zum Verbundsystem der DRV KBS auch die Minijob-Zentrale, die Rentenversicherung, die Renten-Zusatzversicherung, die Kranken- und Pflegeversicherung KNAPPSCHAFT, die Seemannskasse und ein eigenes medizinisches Kompetenznetz. 

Ziel der Knappschaft Kliniken Solution GmbH ist die Umsetzung von Synergien in allen Knappschaft Kliniken. Die Bündelung von Kompetenzen, ein passgenauer und lösungsorientierter Einsatz von Ressourcen und die Definition gemeinsamer Strategien sind Ziele, welche in den Geschäftsbereichen Einkauf & Logistik, Informationstechnologie, Marketing & Kommunikation, PflegeFlex, Servicecenter Personal, bei der Service Hotline Patient und im Servicecenter Finanzen täglich gelebt und verfolgt werden. 

Für die Knappschaft Kliniken Solution GmbH suchen wir für den Bereich Service Hotline Patient am Standort Marl zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen

Mitarbeiter (m/w/d) für die Knappschaft Kliniken Service Hotline Patient

Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine medizinische Berufsausbildung (z.B. MFA)
  • Berufserfahrung im Callcenter/Kundenservice von Vorteil
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Service- und Kundenorientierung zählen zu Ihren Kernkompetenzen
  • Kommunikationsfähigkeit und gutes sprachliches Ausdrucksvermögen sprechen für Sie
  • Sie verfügen über eine freundliche und positive Ausstrahlung
  • Eine oder mehrere Fremdsprachen wünschenswert
  • Sie besitzen EDV-Kenntnisse (MS-Office)
  • Kooperationsbereitschaft und Zuverlässigkeit sind für Sie selbstverständlich

Ihre Aufgaben

  • Sie repräsentieren die Knappschaft Kliniken als erster Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Patienten (m/w/d)
  • Telefonische Vereinbarung und Koordination von ambulanten Patiententerminen
  • Erfassung und Pflege der Daten von Patienten (m/w/d)
  • Sie bilden das Bindeglied zwischen den Ambulanzen der Knappschaft Kliniken und unseren Patienten (m/w/d)
  • Allgemeine administrative und organisatorische Aufgaben in der Service Hotline Patient

Was wir bieten

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, renommierten Klinikverbund
  • Eine Vergütung nach dem TV DRV KBS sowie eine betriebliche Altersvorsorge
  • Familienfreundliche Arbeitsbedingungen und attraktive Arbeitszeitmodelle
  • Ein kollegiales, dynamisches und motiviertes Team
  • Aktives Onboarding und Einarbeitungskonzepte
  • Interne und externe Fortbildungsmöglichkeiten sowie standortübergreifende Entwicklungsmöglichkeiten im Rahmen unseres Verbundsystems
  • Flexible Teilnahme an Schulungen durch unser E-Learning-Programm
  • Eine kostenlose betriebliche Krankenzusatzversicherung mit Unterbringung im Einbettzimmer, Komfort-Service und Wahlleistungsverpflegung
  • Ein etabliertes betriebliches Gesundheitsmanagement
  • E-Bike Leasing und vergünstigte Speisenangebote
Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Beratungsangebote zu den Themen Mutterschutz / Elternzeit

Betriebliche Altersversorgung

Betriebliche Altersversorgung

Social Events

Social Events

Betriebliches Gesundheits-management

Betriebliches Gesundheitsmana-gement

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Cafeteria mit vergünstigten Preisen für Beschäftigte

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Unterstützung bei der Pflege von Angehörigen

Mitarbeitervorteils-programme

Mitarbeitervorteils-programme

E-Bike-Leasing

E-Bike-Leasing

Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiter-bildungen

Möglichkeit zum Erwerb von Zusatzweiter-bildungen

Interne und externe Fortbildungen

Interne und externe Fortbildungen

Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt. Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Wir streben ausdrücklich eine Erhöhung des Anteils von Frauen in Führungspositionen an; Gleiches gilt im Falle einer Unterrepräsentation eines Geschlechts im ausschreibenden Bereich. Die Inklusion von Menschen mit Behinderung entspricht unserem Selbstverständnis und wir begrüßen daher ihre Bewerbung.

Interessiert?

Für nähere Auskünfte steht Ihnen die stellv. Teamleitung der Service Hotline der Knappschaft Kliniken, Frau Ute Schmidt unter der Rufnummer 0234 5884 1765 gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerberportal.

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JOBDETAILS

VÖ-Datum: 02.09.2024
Anstellung: Vollzeit/Teilzeit
Befristet: Nein
Befristet bis: _
Job-ID: 4139

Bewerbungsfrist: So lange die Stelle auf unserer Karriereseite aufgeführt ist, suchen wir nach passenden Kandidaten/innen. Los geht’s, wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

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Ihre Benefits

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